news

Stefan Schwab erteilt dem LASK eine Absage

Der Ex-Rapid-Kapitän hat Angebote, bleibt aber bei PAOK:

Stefan Schwab erteilt dem LASK eine Absage Foto: © GEPA

Eine Bundesliga-Rückkehr von Stefan Schwab stand nur kurz im Raum.

Der ehemalige Rapid-Kapitän hatte laut Giannis Chorianopoulos, dem Chefredakteur der griechischen Sportseite "sportime.gr", das Interesse des LASK auf sich gezogen. Sein jetziger Verein PAOK Saloniki habe demnach ein offizielles Angebot für den 31-Jährigen vorliegen. Gegenüber dem "Kurier" bestätigt der Legionär diese Meldung, erteilt den Linzern im gleichen Atemzug jedoch eine Absage.

"Es gibt Interesse von mehreren Vereinen, auch aus Linz. Ich bleibe bei PAOK. Ich habe keine Absicht, den Verein im Winter zu verlassen."

Schwab wechselte im Sommer 2020 nach Griechenland und bringt es bislang auf 77 Einsätze mit 12 Toren und 13 Assists. Diese Saison war der zentrale Mittelfeldspieler zwar fast durchgehend im Einsatz, gehörte zuletzt aber nicht immer zur Startelf. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, mit einer bestimmten Anzahl an Einsätzen würde er sich jedoch automatisch um ein Jahr verlängern. Außerdem soll Schwab bei Trainer Razvan Louchescu hohes Standing genießen.

Erst gestern kam das spektakuläre Gerücht auf, wonach die "Athletiker" Interesse an Shakhtar-Reservist und Ukraine-Star Yevgen Konoplyanka zeigen (HIER nachlesen>>>).

Kommentare