news

Ajeti-Kaufoption: So könnte es mit Sturm weitergehen

Der SK Sturm Graz dürfte die Kaufoption für den Celtic-Leihspieler nicht ziehen. Der Stürmer dürfte dem Vernehmen nach zu verletzungsanfällig sein.

Ajeti-Kaufoption: So könnte es mit Sturm weitergehen Foto: © GEPA

Albian Ajeti ist seit dem Sommer von Celtic Glasgow zum SK Sturm Graz ausgeliehen. Die Steirer besitzen eine Kaufoption von 2,5 Millionen Euro für den Schweizer.

Diese Möglichkeit dürfte der Klub laut des schweizer Portals "abseits.ch" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Betracht ziehen. Er würde damit im Sommer nach Schottland zurückkehren.

In Graz kam er verletzungsbedingt zu gerade einmal 18 Einsätzen in der laufenden Saison. Auch immer wiederkehrende Probleme mit Verletzungen sollen Sturm von einem Transfer fernhalten. Zuletzt konnte er jedoch bei einem Kurzeinsatz der WSG Tirol einen Treffer einschenken.

Bei Celtic Glasgow gilt Ajeti als Floptransfer. Der Spieler wechselte 2020 für eine Ablöse von fünf Millionen von West Ham United in den Celtic Park. Seinen Preis konnte der Spieler dort nie rechtfertigen. Entsprechend groß soll nach wie vor das Interesse sein, den Spieler dort auszusortieren.

Vielleicht kann sich Sturm mit den Glasgowern auf einen niedrigeren Preis für den Spieler einigen. Ansonsten müssen die "Bhoys" auf weitere Transferangebote hoffen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare