news

Richard Strebinger kehrt in die Bundesliga zurück

Der ehemalige Rapid-Torhüter war zuletzt vereinslos und unterschreibt nun bei der SV Ried.

Richard Strebinger kehrt in die Bundesliga zurück Foto: © SVR/Schröckelsberger

Die SV Ried reagiert auf den längerfristigen Ausfall von Stamm-Torwart Samuel Sahin-Radlinger und verpflichtet Richard Strebinger.

Der ehemalige Rapid-Keeper war seit letztem Sommer vereinslos, spielte das Frühjahr zuvor in Polen bei Legia Warschau. Nun kehrt er wieder in die Admiral Bundesliga zurück und unterschreibt laut den "OÖN" einen Vertrag bis Saisonende.

"Aufgrund des Ausfalls von Samuel Sahin-Radlinger mussten wir am Tormann-Sektor noch reagieren. Mit Richard Strebinger haben wir einen Tormann gefunden, der genau in das von uns vorgegebene Profil passt" sagt Rieds Sportdirektor Thomas Reifeltshammer.

Reifeltshammer weiter: "Er ist ein Österreicher mit sehr viel Erfahrung und ist sofort verfügbar. Mit ihm sowie mit Jonas Wendlinger und Patrick Moser sind wir auf dieser Position jetzt gut aufgestellt und für alle kommenden Aufgaben gerüstet."

Strebinger: "Es ist sehr schnell gegangen"

Der am 14. Februar 30 Jahre alt werdende Strebinger meint: "Die SV Ried ist ein Traditionsverein in der Bundesliga. Für mich ist das jetzt eine sehr spannende Aufgabe. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht helfen, damit wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss ist es sehr schnell gegangen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich es machen will. Deshalb haben wir das jetzt sofort fixiert, damit ich schnell zur Mannschaft stoßen kann."

Strebinger stand zwischen 2015 und 2022 für den SK Rapid im Tor und bringt die Erfahrung aus 155 Bundesliga-Spielen mit. Davor spielte Strebinger außerdem für Werder Bremen, Jahn Regensburg und im Nachwuchs sowie der zweiten Mannschaft des Hertha BSC.


Kommentare