news

WAC befördert zwei afrikanische Nachwuchsspieler

Sowohl der Außenverteidiger als auch der Offensivspieler trainierten zuletzt bei der Amateurmannschaft mit. Im Gegenzug verlassen zwei Spieler die Lavanttaler.

WAC befördert zwei afrikanische Nachwuchsspieler Foto: © GEPA

Am Tag nach dem Deadline-Day gibt der Wolfsberger AC vier Kaderänderungen bekannt.

Die Elf rund um Cheftrainer Dietmar "Didi" Kühbauer hat den 21-jährigen Außenverteidiger Faad Sana sowie den 20-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Godwin Agbevor mit einem Profivertrag ausgestattet.

Die beiden Talente aus Burkina Faso sowie Ghana hatten seit Saisonbeginn bei der Amateurmannschaft der Kärntner mittrainiert und sich mit ihren Leistungen für einen Platz im Profikader empfohlen. Offiziell wird Sana von Planete Foot aus Togo transferiert, Agbevor kommt aus der West African Football Academy. 

Kennedy verlässt WAC

Im Gegenzug wurde der Vertrag zweier Profis aufgelöst: Konstantin Kerschbaumer und Scott Kennedy. 

Kerschbaumer, der 2022 als Sommertransfer vom 1. FC Heidenheim nach Wolfsberg kam, stand in insgesamt 42 Pflichtspielen für die Wölfe (erste und zweite Mannschaft akkumuliert) auf dem Platz und erzielte acht Scorer-Punkte. Der 32-jährige Mittelfeldspieler aus Tulln dockt als freier Spieler beim SV Stripfing an und gibt damit sein Comeback in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs.

Innenverteidiger Kennedy wechselt, ebenfalls als freier Spieler, zum belgischen Zweitligisten KAS Eupen. Der 27-jährige Kanadier war erst im Sommer 2023 ablösefrei nach Wolfsberg gekommen und absolvierte insgesamt 22 Pflichtspieleinsätze für die erste und zweite Mannschaft.

Kommentare