Die WSG Tirol verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag von Ferdinand Oswald.
Der Kapitän unterzeichnet einen neuen Kontrakt, der ihn bis 2024 an die Tiroler bindet und eine Option zur Fortsetzung beinhaltet.
Seitdem der 31-Jährige 2014 von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 nach Wattens kam, absolvierte der Deutsche 193 Pflichtspiele. 2019 holte er mit Wattens den Meistertitel in der 2. Liga und stieg in die Admiral Bundesliga auf.
"Jeder weiß, dass ich den Verein im Herzen trage, mich hier unheimlich wohl fühle. Tirol ist für meine Familie und mich zur Heimat geworden, speziell Wattens. Deswegen war es für mich auch keine Frage, ob ich hierbleibe. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre und hoffe, dass wir einen ähnlichen Erfolg haben wie zuletzt", sagt Oswald.
WSG-Sportdirektor Stefan Köck freut sich: "'Ferdi' ist ein absoluter Führungsspieler. Ich schätze ihn als Sportler und als Mensch. Wir gehen seit der Regionalliga bereits gemeinsame Wege. Ich bin sehr froh, dass 'Ferdi' mit uns den Weg weitergeht. Wenn ich die gemeinsame Zeit Revue passieren lasse, dann hat er uns weit mehr gebracht, als er uns gekostet hat."
Der Kapitän bleibt an Board! 👨🏻✈️
— WSG Tirol (@WSGTIROL) May 5, 2022
Ferdinand #Oswald hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ verlängert! ✍🏻 pic.twitter.com/cpulQdreCi