Der Grazer AK schlägt erneut am Transfermarkt zu.
Moritz Eder schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Bundesliga-Aufsteiger aus der steirischen Landeshauptstadt an.
Der 21-jährige Außenverteidiger wechselt vom FC Pinzgau Saalfelden nach Graz-Weinzödl und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2026 inklusive Option auf Verlängerung.
GAK-Sportdirektor Dieter Elsneg gibt sich überzeugt von der Neuverpflichtung: "Moritz Eder war schon zweimal in Länderspielpause bei uns im Training und hat dabei überzeugt. Wir sehen in ihm einen Perspektivspieler, der aber auch schon Erfahrungen im Profifußball sammelte. Er hat Schule und Bundesheer bereits hinter sich und entspricht als 2003-er Jahrgang noch den Kriterien des ÖFB-Jugendtopfs. Er ist ein variabler junger Spieler, auf den wir uns freuen!"
Im Sommer 2022 war Eder von den LASK Amateuren nach Saalfelden in die Regionalliga West gewechselt, absolvierte dort in der abgelaufenen Spielzeit 19 Spiele und traf dabei zweimal.
Der 21-jährige Abwehrspieler Moritz #Eder wechselt von @FCPinzgau zum GAK und unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Herzlich Willkommen! 💪🏻 #grazerak #AdmiralBL #inundaut ⁰🔗 Mehr dazu: https://t.co/b0G3Gl0cXT pic.twitter.com/cVXaCiHEEE
— GAK 1902 (@grazerak) June 19, 2024