Die österreichische Fußball-Bundesliga hat den auslaufenden Vertrag mit Bewerbs-Sponsor "Tipico" um zwei Saisonen plus Option auf eine weitere verlängert.
Die höchste Spielklasse wird damit auch nach der bevorstehenden Reform zumindest für zwei Jahre "Tipico Bundesliga" heißen. Die Partnerschaft mit dem Wettanbeiter existiert seit 2014.
"Wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft mit unserem Bewerbssponsor Tipico langfristig verlängern konnten. Damit wird das Premium-Produkt des österreichischen Klubfußballs, die höchste Spielklasse, auch weiterhin „Tipico Bundesliga“ heißen. Wir starten mit einem innovativen und bewährten Partner in die neue Bundesliga-Ära und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg", sagt Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer.
Marlon van der Goes, Chief Commercial Officer von "Tipico" meint: "Die Verlängerung unserer Zusammenarbeit ist ein gegenseitiges Bekenntnis. Denn Tipico und die Bundesliga stehen für Fußball, für Vertrauen und ständige Weiterentwicklung. Unser Engagement in Österreich dient seit 2014 der Förderung des hiesigen Spitzenfußballs und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf die kommenden Spielzeiten und mit der Ligareform auf ein neues Kapitel in der Tipico Bundesliga."