Holt sich Austria Klagenfurt den nächsten prominenten Namen?
Die Kärntner, die in der aktuellen Transferperiode u.a. Europacup-Gewinner Martin Hinteregger aus dem Ruhestand zurückgeholt hatten, könnten ein zweites Mal für Aufregung am Transfermarkt sorgen.
Wie mehrere deutsche Medien, u.a. die "Bild" sowie "t-online" berichten, soll Klagenfurt Interesse an Fußballer und Influencer Nader Jindaoui (28) haben.
Der Offensivspieler stand zuletzt bei Hertha BSC II unter Vertrag, zuvor spielte er für den Berliner AK, die Zweitvertretungen von Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth sowie Babelsberg 03. Seit Juli 2024 ist der 28-Jährige ohne Verein.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Wie die "Bild" berichtet, soll ein Vertrag über zweieinhalb Jahre bei Austria Klagenfurt im Raum stehen. Im ersten Halbjahr soll Jindaoui bei Regionalligist Viktoria 89 Spielpraxis sammeln, dann nach Klagenfurt wechseln. Bei beiden Klubs ist die Sports & Entertainment Holding GmbH involviert.
Weitere Optionen denkbar
Möglich sei allerdings auch, dass Jindaoui in die USA wechselt, zuletzt trainierte er für zwei Monate bei LA Galaxy mit. Ebenfalls denkbar: Eine Rückkehr zu Hertha BSC II, wo man darauf hoffen könnte, erneut von den 7,5 Millionen Followern auf den Kanälen Jindaouis zu profitieren.
Am Sonntagabend soll klar sein, wohin die Reise für den Influencer geht: Dann wird er laut seiner Frau Louisa auf dem gemeinsamen YouTube-Kanal seine Entscheidung bekanntgeben.