news

Eröffnungsspiel gegen PSV: BW Linz testet Topklub-Talente

Der Aufsteiger eröffnet sein neues Stadion mit einem Testspielkracher gegen PSV Eindhoven - und nimmt dabei zwei Talente unter die Lupe.

Eröffnungsspiel gegen PSV: BW Linz testet Topklub-Talente Foto: © GEPA

Den FC Blau-Weiß Linz erwartet zum krönenden Abschluss der Sommervorbereitung noch ein echter Testspiel-Kracher.

Im Rahmen des Eröffnungsspiels im nagelneuen Hofmann-Personal Stadion empfangen die Stahlstädter am Samstag um 18:00 Uhr den niederländischen Topklub PSV Eindhoven.

Ab 16:00 Uhr öffnen sich die Pforten der neuen Heimstätte des Aufsteigers, um 16:20 trifft das Special Needs Team der Linzer auf jenes des SK Rapid Wien. Nach einem "feierlichen Rahmenprogramm" geht es um 18:00 Uhr dann endlich los.

Zwei Talente am Prüfstand

 

Mit von der Partie werden neben den Neuzugängen Marcel Schantl, Stefan Haudum, Stefan Feiertag und Raphael Hofer auch zwei Testspieler sein - Conor Noß von Borussia Mönchengladbach sowie Mehmet Ibrahimi von RB Leipzig werden im Kader für die Partie gegen die Mannschaft von ÖFB-Legionär Phillipp Mwene stehen.

Der 22-jährige Noß durchlief sämtliche Nachwuchsabteilungen der "Fohlen" und hat bereits drei Einsätze in der deutschen Bundesliga in seiner Vita stehen. Zudem lief der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler schon elfmal für die irische U21-Nationalelf auf.

Der Deutsch-Kosovare Ibrahimi stammt hingegen aus der Jugendabteilung von RB Leipzig und verbrachte die abgelaufene Saison auf Leihbasis bei Eintracht Braunschweig in der 2. deutschen Bundesliga. Ibrahimi ist am linken Flügel beheimatet.

Die Hausherren gehen in ihr sechstes Testspiel, drei Siege (gegen SV Gallneukirchen, SV Spar Hochhauser Ficht 1963 und Disogyori VTK), sowie ein Unentschieden (gegen SKU Amstetten) und eine Pleite (gegen First Vienna FC) stehen bisher zu Buche.


Kommentare