news

Bleibt Peschek bei Blau-Weiß Linz? Entscheidung gefallen

Der Vertrag des 40-Jährigen wäre zu Saisonende ausgelaufen. Nun gibt es blau-weißen Rauch über dem Donaupark.

Bleibt Peschek bei Blau-Weiß Linz? Entscheidung gefallen Foto: © GEPA

Blau-Weiß Linz macht einen wichtigen Schritt in seiner Zukunftsplanung: Die Stahlstädter verlängern den Vertrag mit Geschäftsführer Christoph Peschek.

Der zu Saisonende auslaufenden Kontrakt wird bis zum Jahr 2028 ausgeweitet, wie die Verantwortlichen um Präsident Hans Kalliauer bei der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Wolfsberg verkünden. 

Peschek kam im Februar 2023 zum Klub, im Sommer darauf glückte in einem Herzschlagfinale der Aufstieg in die Bundesliga. Dort performt man heuer bisher richtig stark und liegt auf Rang drei. Zuletzt durften sich die Linzer über einen Rekordumsatz freuen>>>

Peschek zeigt sich dankbar

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Er habe von Anfang an "viel Wertschätzung und Vertrauen" gespürt, so Peschek. "Zusammen sind uns als Team einige Meilensteine in dieser Zeit gelungen, der Meistertitel in der 2. Liga und der damit verbundene Aufstieg in die Bundesliga, die Eröffnung und Inbetriebnahme des Hofmann Personal Stadions, der Klassenerhalt oder auch die Heimsiege in den Linzer Derbys", blickt er zurück. 

"Ein großartiges MitarbeiterInnen-Team, aber auch die enorme Unterstützung unserer Fans und Partner erfüllen mich mit großer Freude", meint er weiter.

Auch die Verträge von Sportdirektor Christoph Schösswendter und Trainer Gerald Scheiblehner laufen aus. Mit der Peschek-Verlängerung ist nun der erste Schritt getan. Der Plan der Stahlstädter ist es, nun auch mit den anderen beiden aus dem Erfolgstrio zu verlängern. 


Kommentare