Unmittelbar nach dem Tod von Ivica Osim am 1. Mai wurde in Graz laut darüber nachgedacht, eine Straße nach der Trainer-Legende des SK Sturm Graz zu benennen.
Dessen Fans haben dies nicht vergessen und erinnerten zu Beginn des Europa-League-Spiels gegen den FC Midtjylland (<<<Das sagen die Spieler nach dem 1:0-Sieg>>>) mit einer beeindruckenden Choreographie daran.
Zu sehen ist darauf ein über die komplette Nordkurve ausgerolltes Transparent mit einem Grazer Straßenschild und der Aufschrift "Ivica-Osim-Straße".
Darunter heißt es: "Benennt die CVH nach Ivica". Gemeint ist die zum Stadion in Liebenau führende Conrad-von-Hötzendorf-Straße.
Sturm-Fans drohen mit "unbequemen" Derby
Es sollte nicht die einzige Botschaft der Sturm-Fans an die steirische beziehungsweise Grazer Politik an diesem Abend bleiben.
Das im ÖFB-Cup anstehende Comeback des Grazer Derbys gegen Lokalrivalen GAK bietet die Gelegenheit, das Dauerbrenner-Thema Stadion wieder ins Gespräch zu bringen.
"Ohne ordentliche Lösung fürs Stadionproblem wird jedes Derby unbequem! 2-Stadien-Lösung jetzt!", heißt es auf einem Transparent.
Es ist anzunehmen, dass das direkte Duell zwischen Sturm und GAK dafür sorgen wird, dass sich die Politik zumindest Stellungnahmen zu dieser Thematik nicht entziehen kann.