Die Fans des SK Sturm Graz können aufatmen. Cheftrainer Christian Ilzer wird den Steirern im neuen Jahr erhalten bleiben.
"Er wird beim Trainingsauftakt und im Frühjahr bei uns auf der Bank sitzen. Wir haben große Ziele, sind in drei Bewerben noch vertreten", zitiert die "Kronen Zeitung" Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.
Ilzer nicht das erste Mal im Fokus
Nach der Entlassung von Steffen Baumgart wurde Ilzer zuletzt mit dem Trainerjob beim 1. FC Köln in der deutschen Bundesliga in Verbindung gebracht (alle Infos >>>).
Der 46-Jährige weckt immer wieder Begehrlichkeiten von Klubs aus dem Ausland. In der Vergangenheit wurde der ehemalige WAC- und Austria-Coach als Kandidat bei BSC Young Boys, dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der SK Sturm ist in der laufenden Saison noch im ÖFB-Cup und auf internationaler Ebene in der UEFA Europa Conference League vertreten. Dort geht es in der Zwischenrunde Mitte Februar gegen Slovan Bratislava.
In der Admiral Bundesliga belegt der amtierende Cupsieger mit zwei Punkten Rückstand auf Leader FC Red Bull Salzburg Platz zwei.