news

Christoph Freund zum FC Bayern: Die Reaktionen aus dem Netz

Salzburgs Sportdirektor wechselt an die Säbener Straße. Es gibt viele positive Worte, aber auch fragende Blicke.

Christoph Freund zum FC Bayern: Die Reaktionen aus dem Netz Foto: © GEPA

"Wenn sich das einer verdient hat, dann er", schreibt User "RainMaker" unter der Meldung, dass Christoph Freund neuer Sportdirektor des FC Bayern werden soll. Wenig später wird der Wechsel offiziell. 

"Große Herausforderung": Das sagt Freund zu seinem Wechsel zu den Bayern >>>

Es ist nur eine von unzähligen positiven Reaktionen, die in den letzten Stunden in den diversen Foren und sozialen Medien zu lesen sind.

Der Wechsel des Salzburger Masterminds an die Säbener Straße schlägt hohe Wellen und kommt für viele überraschend. Im letzten Herbst wollte schon der FC Chelsea den 46-jährigen Österreicher nach London lotsen, scheiterte jedoch mit seinen Avancen.

Freund ist damals zu dem Schluss gekommen, beim FC Red Bull Salzburg am besten aufgehoben zu sein. Ein Wechsel kam für ihn deshalb nicht infrage. Auch die Verbundenheit zur Stadt Salzburg spielte damals eine gewichtige Rolle, da London nicht unbedingt ums Eck liegt - München mit einer Entfernung von gerade einmal 145 Kilometern dafür schon.

Bei den Münchner Fans scheint die Vorfreude jedenfalls bereits groß zu sein, viele freuen sich über Know-How von außerhalb und sehen im Talentemacher den perfekten Mann, wieder vemehrt auf die eigene Jugend zu setzen.

Doch nicht jeder kennt Christoph Freund, wie anhand manch einer Reaktion auf "Twitter" zu sehen ist.


Kommentare