news

Statement? Youth-League-Kicker verdrängt Bobby Clark

Der "Bullen"-Trainer schickt gegen Blau-Weiß Linz einen Youngster ins Rennen, der noch nie zuvor in der Bundesliga im Einsatz war.

Statement? Youth-League-Kicker verdrängt Bobby Clark Foto: © GEPA

Salzburg-Trainer Thomas Letsch sorgt beim Spiel der 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga gegen Blau-Weiß Linz mit einer Personalie für eine Überraschung (ab 14:30 im LIVE-Ticker>>>).

Der Deutsche stellt Youngster Valentin Sulzbacher in die Startelf, der 20-Jährige spielt im zentralen Mittelfeld neben Mads Bidstrup

"Er sch***t sich nix"

Damit zieht der den ÖFB-U19-Teamspieler Millionen-Einkauf Bobby Clark vor, der nur auf der Bank sitzt. Für Sulzbacher ist es gleichzeitig das Bundesliga-Debüt, noch nie lief er im österreichischen Oberhaus auf, stand auch noch nie im "Bullen"-Kader.

Als Grund nannte Letsch, dass sich der Jungspund in der Youth League und im Training "gut präsentiert" habe. "Deswegen haben wir entschieden, ihn dazuzunehmen. Er hat sich sehr schnell den Respekt der Jungs erarbeitet", lobt der Coach. "Wie sagt man so schön? Er sch***t sich nix", meint Letsch salopp. 

Der 20-Jährige kickte bisher für die YL-Mannschaft sowie Kooperationsverein FC Liefering, für den er in dieser Saison 13 Spiele bestritt (ein Tor, zwei Vorlagen). 


Die Torhüter-Historie von Red Bull Salzburg

Kommentare