news

Nach Derby-Rot: So lang muss Austrias Braunöder zusehen

Die Österreichische Fußball-Bundesliga gab die Sperren für Matthias Braunöder, Manfred Schmid und Amstetten-Keeper Elias Scherf bekannt.

Nach Derby-Rot: So lang muss Austrias Braunöder zusehen Foto: © GEPA

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga setzte sich in der Sitzung am Montag mit den Rotvergehen des vergangenen Wochenendes in der Admiral Bundesliga sowie der Admiral 2. Liga auseinander.

WAC-Trainer Manfred Schmid wird für ein Spiel gesperrt. Die Begründung: "Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung und Kritik gegenüber einem Spieloffiziellen".

Der 52-Jährige sah beim 2:1-Heimsieg gegen den LASK (Spielbericht >>>) nach einer Foul-Szene nahe der Trainerbank den Karton. Wenige Minuten davor wurde Wolfsbergs Nikolas Veratschnig mit Gelb-Rot vom Feld geschickt.

Matthias Braunöder fasst für das sein "Rohes Spiel" gegen Marco Grüll im 341. Wiener Derby (0:0; Spielbericht >>>) eine Sperre von zwei Spielen aus (davon 1 Spiel bedingt auf 6 Monate). Mitspieler James Holland sah gegen die Hütteldorfer Gelb-Rot.

Wegen der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance bei der 2:3-Niederlage gegen Sturm Graz II (Spielbericht >>>) wurde Amstetten-Torhüter Elias Scherf für ein Spiel gesperrt. Bei den Grazern wurde Antonio Ilic zudem mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen.


Kommentare