news

Samassekou vor 20-Millionen-Transfer

Der nächste Leistungsträger der Salzburger steht kurz vor dem Absprung.

Samassekou vor 20-Millionen-Transfer Foto: © GEPA

Am (heutigen) Mittwoch beendet Diadie Samassekou seinen verlängerten Urlaub, den er wegen seiner Teilnahme am Afrika-Cup bekam. Und dann könnte alles sehr schnell gehen.

Wie "Krone" und "SN" übereinstimmend berichten, hat der FC Red Bull Salzburg den Kampf um den Verbleib des 23-Jährigen verloren. Der Mittelfeldspieler will einen Wechsel in eine Top-Liga, die "Bullen" werden sich nicht querlegen.

Offenbar zieht es den Kicker aus Mali nach Deutschland zu Borussia Dortmund.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde Samassekou mit zahlreichen Top-Klubs, unter anderem Liverpool, AS Roma, Olympique Marselle und RB Leipzig, in Verbindung gebracht, nun soll er sich mit den Dortmundern allerdings schon einig sein.

Die 100-Millionen-Schallmauer

Der BVB ist angeblich bereit, seine Ablösesumme in der Höhe von 20 Millionen Euro zu bezahlen. Damit wäre der Afrikaner nach Sadio Mane (23 Mio. von Southampton) und Naby Keita (24 Mio. von RB Leipzig) der drittteuerste Spieler in der Geschichte der österreichischen Bundesliga.

Zudem würden die Salzburger innerhalb eines Jahres über 100 Millionen Euro an Transfereinnahmen kassiert haben.

Samassekou kam im Sommer 2015 aus seiner Heimat Mali von Real Bamako in die Mozartstadt, kickte zunächst beim FC Liefering und absolvierte dann 133 Pflichtspiele für den Serienmeister.

Kommentare