news

Dieser Investor soll Austria Klagenfurt übernehmen!

Den Kärntnern wurde die Bundesliga-Lizenz in erster Instanz - aufgrund finanzieller Bedenken - verweigert. Nun soll eine mögliche Übernahme im Raum stehen.

Dieser Investor soll Austria Klagenfurt übernehmen! Foto: © GEPA

Zieht ein deutscher Investor den SK Austria Klagenfurt aus dem Schlamassel?

Aktuell ist bei den Kärntnern nicht nur sportlich der Wurm drinnen. Vergangene Woche wurde den Klagenfurtern die Bundesliga-Lizenz für die Saison 2025/26 in erster Instanz verweigert.

"Akzeptieren wir nicht" - Klagenfurt glaubt noch an Lizenz >>>

Wie nun aus einem Bericht der "Krone" hervorgeht, dürfte der deutsche Immobilien-Investor Adam Delius, der bereits als Präsident von NK Olimpija Ljubljana fungiert, eine Übernahme des Klubs planen.

So soll es bereits eine mündliche Einigung mit Hauptgesellschafter Zeljko Karajica geben. Unterschrieben sei noch nichts, bestätigte Delius dem Medium, jedoch wird "die Übernahme zu 99,9 Prozent stattfinden".

Erfolgreich in Ljubljana

Seit 2021 ist der Deutsche Präsident des slowenischen Vereins Olimpija Ljubljana, 2023 wurde dieser Doublesieger und ist in diesem Jahr wieder Spitzenreiter der ersten slowenischen Division.

Jetzt könnte Delius dem österreichischen Bundesligisten rasch die dringend benötigte rettende Hand reichen. So würde er zunächst für personelle Verstärkungen sorgen. "Geht danach alles über die Bühne, wird es ein Volltreffer für alle Beteiligten", verspricht er.

Die Pläne von Delius sind jedenfalls groß, in Klagenfurt sehe er Europa als realistisches Bestreben. Noch ist allerdings nichts in Stein gemeißelt, es bleibt also abzuwarten, wie es in dieser Causa wirklich weitergeht.

Diese Klubs bekamen keine Lizenz mehr


Kommentare