Dominik Prokop wird sich Tabellenschlusslicht TSV Hartberg anschließen. Der 25-Jährige wechselt aus Kroatien vom HNK Gorica per Leihe bis Saisonende in die Oststeiermark. Hartberg verfügt über eine Kaufoption.
Prokop entwickelte sich bei der Wiener Austria zum Bundesligaspieler, war dann aber zwischen August und Dezember 2020 ohne Verein. Vor der Halbsaison in Kroatien schnürte Prokop für Wehen Wiesbaden die Fußballschuhe. Für Gorica absolvierte er in dieser Saison sechs Spiele in der Liga und lieferte zwei Assists.
"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum TSV geklappt hat und ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, um unsere Ziele zu erreichen", freute sich Prokop.
Auch Trainer Markus Schopp zeigte sich mit der Neuverpflichtung zufrieden: "Dominik ist ein Spieler, der sein Leistungsvermögen in Österreich schon unter Beweis gestellt, sich bei einem großen Verein durchgesetzt und auch den Sprung ins Ausland gewagt hat. Er ist in einem super Fußballeralter, passt ideal in das Profil und wird uns auf unserem Weg begleiten."