Der FC Red Bull Salzburg schlägt ein weiteres Mal am Transfermarkt zu!
Wie bereits vor wenigen Tagen diskutiert wurde, konnten die "Bullen" den spanischen Defensivmann Stefan Bajcetic erfolgreich bis Saisonende vom FC Liverpool ausleihen und sich so die Dienste des Defensivjuwels sichern.
Der 19-Jährige, der im Jänner 2021 von Celta Vigo auf die Insel wechselte, absolvierte bereits 22 Partien für die Kampfmannschaft der "Reds" und verfügt so bereits über für die Mozartstädter wertvolle Profierfahrung.
Bajcetic ein Spieler mit "enormer Spielintelligenz"
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Einsetzbar ist der Spanier sowohl in der Verteidigung, als auch als Sechser im Mittelfeld.
"Wir freuen uns sehr über diesen Transfer, auch weil wir uns dabei gegen große Konkurrenz durchsetzen konnten. Das zeigt ein wenig unseren Stellenwert, wenn es um die Weiterentwicklung von Talenten geht. Stefan ist ein Spieler, der eine enorm hohe Spielintelligenz mitbringt und variabel einsetzbar ist. Ich bin überzeugt, dass er uns ebenso weiterhelfen wird, wie auch wir gut für seine persönliche Entwicklung sein werden", freut sich Sportdirektor Bernhard Seonbuchner.
Auch Bajcetic blickt der kommenden Herausforderung erwartungsvoll entgegen: "Ich bin sehr glücklich, jetzt für den FC Red Bull Salzburg zu spielen. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass wir gemeinsam viele Erfolge feiern. Ich möchte die Meisterschaft gewinnen und mit meinem neuen Team auch in der Champions League aufzeigen. Ein wichtiger Grund für meinen Wechsel ist, dass man in Salzburg schon seit vielen Jahren auf junge Spieler setzt, die dann ihren Weg machen, der Klub hat viel Potenzial. Dafür ist Pep Lijnders, den ich ja von Liverpool kenne und schätze, der perfekte Trainer. Auf all das freue ich mich!"
Another one! ☝️ pic.twitter.com/NaVY8uvYG2
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) August 30, 2024