news

Avdijaj liebäugelt mit Rückkehr nach Deutschland

Donis Avdijaj könnte seinen Stammklub FC Zürich im Sommer per Klausel verlassen.

Avdijaj liebäugelt mit Rückkehr nach Deutschland

Donis Avdijaj war vom Schweizer Klub FC Zürich seit Jänner an den TSV Hartberg verliehen, wo ihm in 16 Partien sieben Tore und fünf Assists gelangen.

Wie "Sky" berichtet, soll Avdijaj nun aber mit einer Rückkehr in die Heimat liebäugeln. Eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 450.000 Euro soll dies möglich machen.

Gegenüber dem TV-Sender erklärt der 26-Jährige, warum ihn dieser Schritt reizen würde: "In Deutschland wird der Fußball aufgrund der professionellen Strukturen und der Fans extrem gelebt. Es gibt für einen Spieler nichts Schöneres, als in solch einem Land spielen zu können."

Verbleib in Österreich? Das sagt Avdijaj

 

Einen Verleib in der Admiral Bundesliga kann er sich offenbar nicht vorstellen: "In Österreich durfte ich bereits mehrfach meine Qualitäten unter Beweis stellen. Damals bei Sturm Graz und aktuell beim TSV Hartberg. Ich hatte bis dato immer tolle Zeiten, auf die ich sehr gerne zurückblicke. Als leidenschaftlicher Fußballprofi möchte ich meine Qualitäten immer auf höchstmöglichem Niveau unter Beweis stellen."

"Sky" bringt auch mögliche Vereine ins Spiel, zu denen Avdijaj gut passen könnte: Hertha BSC, St. Pauli und Werder Bremen.

Kommentare