news

Doppelpack: Der stille Jubel von Husein Balic

Der Neuzugang hat sich beim Leader schneller als erwartet eingelebt.

Doppelpack: Der stille Jubel von Husein Balic Foto: © GEPA

Startelf-Debüt für den neuen Arbeitgeber, Duell mit dem Ex-Arbeitgeber, dabei ein Doppelpack - Husein Balic hat einen gelungenen Fußball-Nachmittag hinter sich.

Mit Tabellenführer LASK feierte er einen 4:1-Erfolg gegen den SKN St. Pölten, für den der 24-Jährige noch im Herbst aktiv war.

Sein Doppelpack in den Minuten 9 und 13 half den Oberösterreichern einen frühen Vorsprung herauszuschießen. Einen Jubel verkniff sich Balic - irgendwie logischerweise - jedoch.

"Ich habe viereinhalb Jahre in St. Pölten gespielt. Das ist eine sehr lange Zeit, in der ich dort auch Freunde gefunden habe. Natürlich will man in gewisser Art und Weise Respekt erweisen", begründet Balic bei "Sky".

Schneller als erwartet beim LASK eingelebt

Der gebürtige Oberösterreicher spricht von einem "super Spiel" des LASK, für das er natürlich besonders motiviert war: "Gegen den Ex-Verein will man natürlich immer Vollgas geben. Ich bin überglücklich, dass ich der Mannschaft mit zwei Toren helfen konnte."

Balic hat nach seinem Winter-Transfer kaum Anlaufzeit gebraucht. In erster Linie führt er dies auf die Mannschaft zurück, in der er sich auf Anhieb wohl gefühlt habe: "Ich habe selbst nicht damit gerechnet, dass ich mich so schnell einleben kann."

Jeder weiß, was zu tun ist

Gelingen ihm weitere Ausrufezeichen wie gegen den SKN sollten weitere Startelf-Chancen winken. Gegen die "Wölfe" gab Trainer Valerien Ismael dem einen oder anderen Nachrücker eine Chance. Ein großer Qualitätsunterschied war nicht zu bemerken.

Balic: "Unser Kader ist in der Breite einfach so gut aufgestellt, dass wir positionsgetreu wechseln können. Jeder Spieler weiß, was er zu tun hat, kennt seine Aufgaben und die Abläufe. Deswegen ist es auch kein großes Problem, wenn der eine oder andere mal ausfällt."

Die LASK-Gala gegen den SKN siehst du im folgenden Video:

Kommentare