Die Altacher Kaderplanung läuft aktuell auf Hochtouren, gefühlt im Stundentakt werden dieser Tage neue Transfer-News verlautbart. Nun ist es wieder so weit.
Die Vorarlberger präsentieren mit Dejan Stojanovic und Paul Piffer gleich zwei neue Torhüter. Stojanovic unterschreibt für zwei Jahre bis Sommer 2025, mit der Option auf eine weitere Saison. Piffer erhält einen Vertrag bis 2026.
Dejan Stojanovic, der 1,96 Meter groß ist, kehrt nach zwölf Jahren im Ausland wieder nach Vorarlberg zurück und wird fortan das Tor im Rheindorf hüten. Der 29-jährige ist in seiner Karriere schon etwas herumgekommen.
Nach seinen Stationen bei SW Bregenz, der Akademie Vorarlberg und dem FC Lustenau spielte Stojanovic unter anderem für renommierte Vereine wie den FC Bologna, FC Crotone, FC St. Gallen, FC Middlesbrough, FC Ingolstadt, FC St. Pauli und zuletzt für Jahn Regensburg. Stojanovic wechselt ablösefrei ins Ländle.
Piffer soll herangeführt werden
Mit Paul Piffer steht ein zweiter Vorarlberger Schlussmann ab sofort im Aufgebot des SCR Altach. Piffer war zuletzt für die U18-Auswahl der Akademie Vorarlberg im Einsatz und stammt aus dem Nachwuchs des FC Hard.
Der österreichische Nachwuchsnationalspieler soll behutsam herangeführt werden und über Einsätze bei den Juniors des SCR Altach seine Entwicklung vorantreiben.
Jakob Odehnal, der noch einen Vertrag bis Sommer 2025 besitzt, wird in der kommenden Saison leihweise für den FC Dornbirn auflaufen und Spielpraxis sammeln.
𝐒𝐞𝐫𝐯𝐮𝐬 𝐃𝐞𝐣𝐚𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐏𝐚𝐮𝐥 💪
— SCR Altach (@SCRAltach) June 29, 2023
Deal done! Mit Dejan Stojanovic und Paul Piffer verpflichtet der SCR Altach zwei Vorarlberger Torhüter. Stojanovic unterschreibt bis Sommer 2025 mit Option, Piffer für drei Jahre bis Sommer 2026.
➡ https://t.co/Uw6Juw64w0 pic.twitter.com/IFWA90UbCi