Der SK Rapid steht vor der Verpflichtung von Romeo Amane. Das berichten die "Krone" und der "Kurier".
Demnach wurde mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler sowie seinem Klub BK Häcken aus Schweden bereits eine Einigung erzielt, lediglich der Medizincheck sei noch ausständig. Der Mann von der Elfenbeinküste soll nächsten Sonntag mit im Flieger nach Benidorm sitzen, wo die Grün-Weißen ein einwöchiges Trainingslager absolvieren werden.
Der talentierte Rechtsfuß zählt zu den größten Talenten in der schwedischen Allsvenskan, auch Klubs aus der MLS sowie der englischen Championship sollen am zentralen Mittelfeldspieler interessiert gewesen sein.
Günstige Ausstiegsklausel
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro geschätzt, Rapid soll ihn aufgrund einer Klausel in seinem bereits 2022 abgeschlossenen und bis 2026 datierten Vertrag günstiger bekommen, berichtet der "Kurier". Eine genaue Summe wird nicht genannt.
Geschäftsführer Sport Markus Katzer beschreibt Amane gegenüber dem "Kurier" als "hochinteressanten Spieler, der extrem viel kann." Der Ivorer positioniere "sich lieber etwas tiefer als Mama (Mamandou Sangare, Anm.), hat aber auch viel Zug nach vorne."
Für besagten Sangare gebe es nach wie vor "reges Interesse", bestätigt Katzer der "Krone". Der Shootingstar wird mit mehreren internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht.