Nach fünf Jahren verabschiedet sich Stürmer Fabiano vom LASK und vom österreichischen Fußball - der 32-Jährige, der seine Karriere beendet und nach Brasilien zurückkehrt, spielte auch für Rapid und Wacker Innsbruck.
In einem Posting auf der Facebook-Seite des Fan-Portals "Seit1908" verabschiedet sich Fabiano mit emotionalen und auch ehrlichen Worten.
"In diesen 5 Jahren habe ich mein Bestes gegeben, in allen Spielen, aber mein Körper ist schon müde und oft reagiert er nicht mehr so, wie ich will. Ich weiß, dass mein Fußball nicht allen gefällt. Ich bin auch nicht perfekt und entschuldige mich für vergebene Tore und Fehlpässe", so der Angreifer, der beim letzten Saisonspiel in Horn frenetisch gefeiert wurde.
"Wie ihr in Horn das Plakat für mich präsentiert habt, war unglaublich und sehr emotional für mich. Ich fühle mich geehrt und dieser Moment wird für immer in meiner Erinnerung bleiben. Bei der Verabschiedung in Horn war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen, und jetzt, als ich den Brief der Fans las, kamen mir wieder die Tränen. Ich bin zwar nicht mehr Spieler vom LASK, aber dafür hat der Verein einen fanatischen Fan gewonnen."