Red Bull Salzburg könnte nur wenige Stunden nach dem Bekanntwerden des Abgangs von Patson Daka zu Leicester City (Mehr dazu >>>) den nächsten absoluten Leistungsträger verlieren.
Wie Österreichs Serienmeister am Mittwoch gegenüber "Salzburg24" bestätigt, liegt den Mozartstädtern ein konkretes Angebot für Enock Mwepu vor. Der 23-Jährige habe das Trainingslager in Bramberg bereits verlassen, um Vertragsgesprächen beizuwohnen. Zuletzt galt Borussia Dortmund als potenzieller Abnehmer (Mehr dazu >>>).
Beim Trainingsstart der Salzburger und dem ersten Testspiel unter Neo-Trainer Matthias Jaissle stand Mwepu noch auf dem Platz, steuerte beim 3:1-Erfolg über den slowakischen Erstligisten Dunajska Streda auch einen Treffer bei. Beim 3:0-Triumph am Dienstagabend gegen den griechischen Meister Olympiakos Piräus war der Mittelfeldspieler allerdings bereits abgereist.
Mwepu wechselte 2017 aus Sambia zu den Mozartstädtern. 2019 stieg der Mittelfeldspieler zum unumstrittenen Stammspieler der "Bullen" auf. In der vergangenen Saison stand er in 45 Spielen auf dem Platz, erzielte dabei zehn Tore und bereitete sieben vor.