news

Hartberg hat Entrup-Nachfolger gefunden

Ein Kroate mit Österreich-Erfahrung soll in die Fußstapfen des abgewanderten ÖFB-Stürmers treten. Er habe eine "brutal gute Saison" hinter sich.

Hartberg hat Entrup-Nachfolger gefunden Foto: © TSV Hartberg

Der TSV Hartberg verstärkt sich nach dem Abschied von ÖFB-Stürmer Maximilian Entrup zum LASK mit Patrik Mijic. 

Der 25-jährige Kroate unterschreibt in der Oststeiermark einen Dreijahresvertrag und verfügt über Erfahrung in Österreich. Zwischen Februar 2022 und Juli 2023 absolvierte der Stürmer insgesamt 40 Zweitliga-Spiele für den FC Dornbirn und den SV Horn. Dabei erzielte Mijic 14 Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Die abgelaufene Saison bestritt der Angreifer erst beim slowakischen Klub FC Vion, ehe er im Winter nach Slowenien zu NK Rogaska wechselte. Mit dem Erstligisten gewann Mijic den slowenischen Cup, in 21 Spielen konnte er 14 Tore beisteuern.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

Mijic hat "brutal gute Saison" gezeigt

"Mein großes Ziel hier ist es, möglichst viele Tore zu schießen und damit der Mannschaft und dem Verein zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen", sagt Mijic bei der Vorstellung.

Trainer und Sportdirektor Markus Schopp ergänzt: "Mit Patrik haben wir einen Spieler gefunden, der in Österreich schon Erfahrung gesammelt hat. Zuletzt war er in Slowenien und hat meiner Meinung nach eine brutal gute Saison gespielt. Mich freut es extrem, dass wir mit Patrik eine Lösung gefunden haben, der uns sehr viel Freude bereiten wird."

Die Liste der Neuzugänge Hartbergs ist damit auf 14 Spieler angewachsen. Die Bundesliga-Transferliste >>>



Kommentare