news

Erfahrung soll her! BW Linz nimmt Liga-Veteranen ins Visier

Große Namen werden für die kommende Bundesliga-Saison bei den Stahlstädtern gehandelt.

Erfahrung soll her! BW Linz nimmt Liga-Veteranen ins Visier Foto: © GEPA

Das Europacup-Playoff hat Blau-Weiß Linz nach der Niederlage gegen Austria Lustenau am Wochenende verpasst. Den Klassenerhalt dagegen hatte man schon zuvor sicher und so laufen bereits intensiv die Planungen für die kommende Saison in der ADMIRAL Bundesliga.

Hinter den Kulissen rauchen bei Sportdirektor Christoph Schösswendter, Coach Gerald Scheiblehner und auch Geschäftsführer Christoph Peschek die Köpfe. 

Klar ist: Den Stahlstädtern würde etwas mehr Bundesliga-Erfahrung gut zu Gesicht stehen. In diese Richtung laufen auch die Kader-Überlegungen. 

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Erste Vollzugsmeldung noch diese Woche?

Zugänge sollen ad hoc weiterhelfen können, auch mehr Tempo auf den Außenbahnen ist gefragt. Schösswendter sei bereits in "konkreten Gesprächen", wie Scheiblehner gegenüber den "OÖN" verrät. Es sei sogar möglich, dass man sogar noch vor dem letzten Saisonspiel gegen die Wiener Austria am kommenden Wochenende, bei dem einen oder anderen Neuzugang Vollzug vermelden kann.

Um wen es sich dabei handelt, verrät er zwar nicht, die kolportierten Namen würden das Anforderungsprofil aber mehr als erfüllen. So sind die Bundesliga-Veteranen Thomas Goiginger, der mit Osnabrück aus der 2. deutschen Bundesliga absteigen wird und einst bereits bei Blau-Weiß kickte, Sturm-Kapitän Stefan Hierländer und Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer im Gespräch.

Nichts dürfte es hingegen mit einer Verpflichtung von Klagenfurts Abwehrchef Nicolas Wimmer werden. Der Innenverteidiger habe nie ein konkretes Angebot der Blau-Weißen auf dem Tisch gehabt. Außerdem stellte Wimmer bereits in der Vergangenheit klar, dass ein Wechsel ins Ausland für ihn Priorität habe. 


Kommentare