Die TSG Hoffenheim ist offenbar erneut an Andreas Schicker herangetreten, um ihn von einem Engagement in der sportlichen Führung des deutschen Bundesligisten zu überzeugen. Das berichtet "Sky Sport Deutschland" in "Transfer Update - die Show".
Bereits in der Vergangenheit machten Abwanderungsgerüchte in Richtung Hoffenheim die Runde. Die TSG strebt Veränderungen in der sportlichen Führung an, der langjährige Geschäftsführer Sport Alexander Rosen musste bereits seinen Hut nehmen, weitere Entscheidungsträger könnte folgen.
Wechsel im Winter?
Eine entscheidende Rolle bei der sportlichen Neuausrichtung soll Schicker einnehmen. Im Gespräch ist nun ein Abgang im kommenden Winter. Wie "Sky" erfahren haben will, beschäftigt sich Sturm Graz bereits mit möglichen Nachfolgern.
Nach Sturms Double-Gewinn erteilte Schicker Hoffenheim noch eine Absage. Darüber sagte er vor Kurzem im 90minuten-Interview: "Es gab die Möglichkeit bei Hoffenheim in der deutschen Bundesliga zu unterschreiben, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass der Verein dort intern so aufgestellt war, dass ich mit voller Rückendeckung in Ruhe arbeiten hätte können." Ob sich das nun ändern könnte, wird sich weisen.