Für Adis Jasic könnte eine Luftveränderung bevorstehen. Die "Krone" berichtet, dass der 21-jährige Außenbahnspieler des WAC das Interesse von Basaksehir Istanbul auf sich gezogen hat.
Der Klub aus der türkischen Süper Lig beendete die abgelaufene Spielzeit auf Platz vier und hat damit die Chance, sich für die UEFA Conference League zu qualifizieren. In der Qualifikation startet der Meister von 2020 in der zweiten Runde und ist in der am Mittwoch (19. Juni) anstehenden Auslosung genauso wie Austria Wien gesetzt.
Jasic kam in der letzten Saison auf 34 Pflichtspiel-Einsätze für die Lavantttaler, dabei konnte er zwei Tore und drei Assists verbuchen. Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus.
Im Frühling 2023 sorgte der gebürtige Kärntner für Aufsehen, als er sich entschied, künftig für das bosnische Nationalteam aufzulaufen. Seit seinem Nationenwechsel wurde der Rechtsfuß jedoch noch nie in eine Nachwuchs- oder die Erwachsenen-Auswahl einberufen.
Preisschild für Ballo
Als weiterer Abgangskandidat in Wolfsberg gilt Thierno Ballo.
Dem 22-jährigen Offensivspieler gelang in den letzten Monaten der Durchbruch im Profi-Fußball. Nach 17 Torbeteiligungen (13 Tore, 4 Assists) aus 30 Pflichtspielen wurde der Rechtsfuß von Teamchef Ralf Rangnick für die EURO-Vorbereitung in den ÖFB-Kader einberufen. Den Cut überstand er daraufhin nicht.
Sollte ein Verein bei Ballo anklopfen, haben die Verantwortlichen Informationen der "Krone" zufolge bereits ein Preisschild festgelegt. Demnach sollen dann drei Millionen Euro fließen.
Sein Vertrag läuft ebenso wie jener von Jasic nach der nächsten Saison aus.