Andreas Ulmer (38) wird wohl den FC Red Bull Salzburg verlassen. Das bestätigte die Klublegende den "Salzburger Nachrichten". Eine Verletzung könnte dazu führen, dass er gegen Klagenfurt bereits sein letztes Spiel für den Meister bestritten hat (hier nachlesen >>>).
An jenem Spieltag gab es zudem eine konkrete Forderung der Fans. "Sperrt die Nummer 17", war im Block der "Bullen" zu lesen. Die Rückennummer der Legende sollte nicht mehr vergeben werden. Das Gleiche gilt aktuell nur für die Nummer 26, die einst Soriano am Rücken trug.
Petition für Ulmer
Die Fangruppe "Raging Bulls" gehen sogar einen Schritt weiter. Am Freitag wurde eine Petition diesbezüglich gestartet. Diese richtet sich explizit an Geschäftsführer Stephan Reiter. "Solche Vorzeigespieler gibt es kein zweites Mal. Wir ersuchen die Vereinsführung des "Serienmeisters" seine Rückennummer 17 zu sperren!", ist dort zu lesen.
Als Sammelziel wurden 1.000 Unterschriften ausgegeben. Mit Stand Dienstagabend waren 65% davon erreicht. Ulmer spielt seit 2009 für Salzburg. Er holte 14 Meistertitel und 10 Mal den Cup. Insgesamt kam er auf 582 Spiele für die "Bullen". An das Aufhören denkt Ulmer nicht, es könnte für ihn in die Schweiz gehen >>>