news

Wimmer bestätigt Gespräche mit Altach - Wechsel vom Tisch

Der Ex-Austrianer wurde als Favorit auf die Nachfolge von Joachim Standfest gehandelt. Ein Wechsel ist aber jetzt wohl vom Tisch.

Wimmer bestätigt Gespräche mit Altach - Wechsel vom Tisch Foto: © GEPA

Die Trainersuche beim SCR Altach läuft nach der Entlassung von Joachim Standfest auf Hochtouren.

So gibt es gleich vier Kandidaten auf die Nachfolge des Steirers. Top-Kandidat Fabio Ingolitsch steht vor einer Anstellung als Altach-Coach. Auch Markus Mader signalisierte sein Interesse an einem Job als Trainer des Ländle-Klubs. Ebenso wurde Zoran Barisic mit einem Engagement in Verbindung gebracht.

Wimmer wird nicht Altach-Coach

Der vierte Kandidat ist hingegen raus aus dem Rennen. Ex-Austria-Coach Michael Wimmer bestätigte gegenüber dem "Kurier", dass es Gespräche mit Altach gab. 

Diese liegen aber schon etwas weiter zurück. "Es gab sehr wohl ein Gespräch, aber ich habe jetzt seit Tagen nichts mehr gehört", so der Deutsche. Der 44-Jährige zeigt sich weiterhin offen für einen neuen Trainerjob. Zuletzt habe er Angebote aus dem Ausland bekommen, unter anderem eines aus Warschau.

Laut eines Berichtes der "Krone" galt Wimmer zuvor noch als Favorit auf den Cheftrainerposten in Altach. Nun dürfte die Wahl auf Ingolitsch gefallen sein. Laut den "Salzburger Nachrichten" würden Verhandlungen bezüglich einer Ablöse mit dessen Klub laufen. Ingolitsch ist nämlich seit Sommer U21-Trainer des FC Zürich.

Wimmer ist seit Mai 2024 vereinslos. Zuletzt trainierte er den FK Austria Wien, jedoch war nach 57 Pflichtspielen bereits Schluss. Nach seinem Aus am Verteilerkreis winkte ihm ein Job in seiner Heimat. Zweitligist Kaiserslautern war an ihm dran, aber am Ende bekam Markus Anfang den Vorzug.


Wiener Derby: Die größten Reizfiguren


Kommentare