Philipp Hosiner wird ab der kommenden Saison wohl wieder in violett auflaufen!
Wie die "Krone" berichtet, kehrt der 34-jährige Stürmer zur Wiener Austria zurück. Hosiner soll künftig die Young Violets in der Regionalliga Ost verstärken.
"Wir werden sicherlich Routine brauchen und auch Spieler, die unsere jungen Kicker in den Männer-Fußball führen. Eine gute Kombination ist da Gold wert, das war zu meiner Zeit, als ich noch selbst für die Amateure verteidigte, bereits der Fall", sagte FAK-Sportchef Manuel Ortlechner der "Krone".
Hosiner stand die vergangenen eineinhalb Jahre bei den Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest Deutschlands unter Vertrag. Sein ursprünglich bis 2024 datierter Kontrakt in Offenbach wurde jedoch vorzeitig aufgelöst. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 31 Pflichtspielen fünf Tore.
Zweiter Ex-Austrianer vor Unterschrift am Verteilerkreise
Nun soll er seine Erfahrung wieder bei der Austria einbringen. Bei den "Veilchen", für die Hosiner zwischen 2012 und 2014 auf Torjagd ging, erlebte der Stürmer die wohl stärkste Phase seiner Karriere. 2012/13 holte er mit dem FAK nicht nur den Meistertitel, sondern krönte sich auch noch mit 32 Toren zum Torschützenkönig.
Neben Hosiner soll die Austria auch an einer Rückholaktion für Patrick Salomon, der erst in der Jugend beim FAK kickte und dann auch nochmal zwischen 2010 und 2012, arbeiten. Der 35-Jährige spielte zuletzt für TWL Elektra in der Ostliga, auch er könnte nun die Young Violets verstärken.