news

Stankovic wechselt die Seite und wird Reporter

Ex-Bundesliga-Spieler geht künftig für Sky Sport Austria auf Stimmenfang.

Stankovic wechselt die Seite und wird Reporter Foto: © GEPA

Sky Sport Austria gelingt auf dem Transfermarkt ein nicht alltäglicher Transfercoup. Marko Stankovic wird als ehemaliger Profi-Fußballer nicht wie sonst üblich als Experte die Spiele der tipico Bundesliga kommentieren, sondern ab sofort für Sky-Seher als Reporter auf Stimmenfang gehen.

Dem gebürtigen Kremser war als Sohn des erfolgreichen Profis Dejan Stankovic, der Fußball praktisch in die Wiege gelegt.

Nach den Stationen DSV Leoben, SK Sturm Graz und Triestina feierte der Offensivgeist seine größten Erfolge bei der Wiener Austria. Dem Meistertitel 2013 folgte der Sprung in die Gruppenphase der UEFA Champions League, wo er unter anderem gegen Atletico Madrid und den FC Porto zum Einsatz kam.

Insgesamt brachte es der 34-Jährige in der tipico Bundesliga auf 192 Spiele und erzielte dabei 33 Tore. In der Ära von Teamchef Karel Brückner bestritt Stankovic im November 2008 gegen die Türkei sein einziges Länderspiel für Österreich.

Uwe König - Vice President Editorial Sports bei Sky Österreich - meint über den Neuzugang: "Marko Stankovic hat sich in seiner langen Karriere als technisch versierter Offensivspieler einen Namen gemacht. Wir freuen uns darauf, dass er seine Erfahrungen, die er von der heimischen Bundesliga bis hinauf in die UEFA Champions League gesammelt hat, in seinen neuen Job als Sky Reporter einbringt und seinen ehemaligen Profikollegen spannende Aussagen entlockt."


Kommentare