Eine traurige Nachricht vermeldete der SK Sturm Graz am Dienstag.
Wie die Liebenauer bekanntgeben, ist Ex-Stadionsprecher Ludwig "Lucky" Krentl im Alter von 72 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben.
Krentl war von 1996 bis 2018 für die "Blackies" als Stadionsprecher aktiv und fungierte bis zu seinem Tod als Hallensprecher für die benachbarten Graz 99ers.
22 Jahre als "die Stimme" Sturms im Einsatz
Seine Sprecherkarriere begann der von Kindesbeinen an bekennende Sturm-Fan beim Eishockey. Im Jahr 1983 übernahm Krentl die Sprecherrolle beim ATSE Graz und blieb bis zuletzt, mit seinem langjährigen Engagement bei den 99ers, seiner Rolle treu.
Anfang des Jahres 1996 trat Krentl zusätzlich die Nachfolge des scheidenden Stadionsprechers Günther Schrey an und fungierte für 22 Jahre außerdem als "die Stimme" Sturms.
2018 übergab er an seinen Nachfolger Thomas Seidl und konzentrierte sich auf den Eishockeysport. In fast 500 Pflichtspielen begleitete Krentl die "Blackies" mit seiner Stimme, die nun für immer verstummt ist.
🕯️ Die Sturmfamilie trauert um seinen ehemaligen Stadionsprecher "Lucky" #Krentl – wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch. #sturmgrazhttps://t.co/ruDlZUliyi
— SK Sturm Graz (@SKSturm) January 30, 2024