news

Fan-Aktion von Rapid- & Sturm-Fans für Kult-Klubs

Auf Austrias und Wackers Seite! Fans für Traditionsklubs, gegen Investoren.

Fan-Aktion von Rapid- & Sturm-Fans für Kult-Klubs

Manchmal ziehen auch rivalisierende Fan-Gruppen gemeinsam an einem Strang und stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Gegenseitige Hilfe gab es auch in der Vergangenheit zwischen dem SK Rapid und Sturm Graz. Beim 1:1-Unentschieden setzten sich die lautstarken Fan-Gruppierungen zusammen für jene Traditionsvereine ein, die derzeit auf dem Zahnfleisch gehen.

Gleichzeitig präsentierten der Block West sowie der prall gefüllte Gäste-Sektor Transparente, um sich gegen die Auslieferung an Investoren und für die Rettung von österreichischen Kult-Klubs mit viel Zuschauer-Potenzial einzusetzen.

Rapid und Sturm für Austria und Wacker

Eine gemeinsam initiierte Aktion der Fan-Blocks, wenn auch mit leichtem Unterton, um den Liga-Rivalen nicht zu freundlich zu begegnen. So wurde auf dem Spruchband der Sturm-Fans in Richtung Wacker Innsbruck und Austria Wien getitelt: "Ob Innsbruck oder Viola Schweine...wir kämpfen für Traditionsvereine."

Im Rapid-Sektor wurden dann Banner mit der passenden Aufschrift entrollt: "Hört auf, eure Seelen an schwindliche Investoren zu verkaufen, rettet den FC Wacker Sauhaufen!" Sowohl die Tiroler als auch die Austria kämpfen derzeit um die Lizenz und den Verbleib im Profi-Fußball, vor allem 2. Liga-Klub Wacker ist mit drei Investoren in den vergangenen zwei Jahren gleich mehrfach ins Fettnäpfchen getreten.

Auf dem Rapid-Transparent wurde wohl bewusst nicht explizit auf die Austria hingewiesen. Eine Saison ohne Wiener Derbys wollen sich aber wohl auch die schärfsten Erzrivalen nicht ausmalen.

Kommentare