news

Salzburg bindet Youngster langfristig

Der österreichische Serienmeister gibt die Vertragsverlängerung eines vielversprechenden Talents bekannt.

Salzburg bindet Youngster langfristig Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg hat einige vielversprechende Talente in seinen Reihen. Eines davon ist Mittelfeld-Juwel Forson Amankwah, der seine unmittelbare Zukunft weiterhin bei den "Bullen" sieht.

Die Mozartstädter machen nun Nägel mit Köpfen und geben die Vertragsverlängerung mit dem 20-Jährigen bekannt. Der Ghanaer unterschreibt einen Kontrakt bis 2027. Sein ursprüngliches Arbeitspapier wäre 2025 ausgelaufen.

"Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und die vorzeitige Vertragsverlängerung auch deshalb, weil ich mich hier sehr wohlfühle. Die Möglichkeiten, mich hier weiterzuentwickeln, sind großartig, die möchte ich auch in Zukunft nutzen und mit der Mannschaft erfolgreich sein", heißt es von Amankwah.

"Zusammenarbeit sehr positiv"

Für Sportdirektor Seonbuchner steckt noch jede Menge im Youngster: "Die Zusammenarbeit mit Amankwah Forson ist sehr positiv, das sieht man auch an seiner stark nach oben zeigenden Entwicklungskurve! Er ist ein sehr talentierter Fußballer. Und weil wir überzeugt sind, dass er noch über einiges an Potenzial verfügt, haben wir seinen Vertrag schon jetzt verlängert und freuen uns auf die weitere Zeit mit ihm."

Amankwah wechselte im Februar 2021 vom WAFA FC (Ghana) zum österreichischen Serienmiester, wo er bis zum Sommer 2022 als Kooperationsspieler beim FC Liefering zum Einsatz kam. Im Herbst 2022 war er ein halbes Jahr an den SCR Altach ausgeliehen.



Kommentare