Kurz vor dem Trainingsstart am 24. Juni verkündet der FC Red Bull Salzburg eine neue Kooperation.
Die Mozartstädter gehen künftig eine Partnerschaft mit dem deutschen Sportartikelhersteller PUMA ein. Das gibt der ehemalige österreichische Serienmeister am Dienstag-Nachmittag bekannt. Zuvor war der US-amerikanische Hersteller Nike Ausrüster des Vereins.
Erstmals wird PUMA am 24. Juni die Trainingsbekleidung der Salzburger zieren, wenn es in Taxham in die Vorbereitungen für die Saison 2024/25 geht.
"Hier hat zusammengefunden, was zusammengehört"
"Diese Vereinbarung markiert einen besonderen Schritt einer langjährigen Zusammenarbeit und unterstreicht den gemeinsamen Fokus, mit Leidenschaft und Innovation neue Weg zu gehen, um Großes zu erreichen", heißt es in einer Stellungnahme des Klubs.
Geschäftsführer Stephan Reiter über die Kooperation: "Die Zusammenarbeit mit einer Weltmarke wie PUMA ist nicht nur eine zusätzliche Motivation für unsere Spieler, sondern auch ein spannender Impuls für unseren gesamten Klub. Wir finden bei PUMA so viele Werte wieder, die wir beim FC Red Bull Salzburg ebenfalls vertreten. Hier hat zusammengefunden, was zusammengehört."
FC Red Bull Salzburg 🤝 @pumafootball
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) June 18, 2024
Coming soon. ⏳ pic.twitter.com/be4xRmtwhY