news

Fehlt Salzburg Qualität? "CL werden wir nicht gewinnen"

Nach der Nullnummer gegen zehn Wolfsberger stellt sich bei Red Bull Salzburg einmal mehr die Qualitätsfrage. Die will bei den Mozartstädtern aber niemand hören.

Fehlt Salzburg Qualität? Foto: © GEPA

Nach der Nullnummer von Red Bull Salzburg gegen zehn Wolfsberger stehen die "Bullen" bei drei Siegen aus den letzten elf Spielen. Nur logisch, dass die Kritik ob fehlender Qualität im Kader lauter wird.

Sportdirektor Bernhard Seonbuchner will im "Sky"-Interview darauf angesprochen davon aber nichts wissen: "Die Champions League werden wir damit nicht gewinnen, aber wir haben uns mit diesem Kader dafür qualifiziert. Der Kader ist stark genug, um in der Bundesliga vorne mitzuspielen."

Vor allem für die Königsklasse scheint das Team von Trainer Pep Lijnders mit null Punkten aus drei Spielen derzeit zu schwach.

Führungsspieler sind da

Zudem stellen die Mozartstädter einmal mehr das jüngste Team. Dabei sind es in solchen Phasen oftmals die Routiniers, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Fehlen dem "Bullen"-Kader genau diese Führungsspieler?

"Wir haben mit Mads (Bidstrup), Mau (Kjaergaard) und Nicolas (Capaldo) Führungsspieler", verneint Innenverteidiger Samson Baidoo diese Frage.

Von fehlender Qualität will in Salzburg überhaupt niemand etwas wissen. Auch nicht Mittelfeldmotor Mads Bidstrup. Laut dem Dänen spiele man spiele einfach "weit unter der vorhandenen Qualität".

Will man den Super-GAU vermeiden, sollte diese spätestens am Mittwoch im ÖFB-Cup gegen die WSG Tirol wieder aufblitzen.

Kommentare