news

Gegen Messi in der MLS? Dominik Fitz: "Duell wäre surreal"

Der Topscorer der Wiener Austria hat sich auf das Radar eines New Yorker Klubs gespielt und schwärmt von Legende Lionel Messi.

Gegen Messi in der MLS? Dominik Fitz: Foto: © GEPA

Bleibt Dominik Fitz der Wiener Austria erhalten oder zieht es den 25-Jährigen doch in die MLS?

Zumindest eines ist klar: Der gebürtige Wiener, der seit seiner Jugend für die "Veilchen" aufläuft, hat sich auf das Radar der New York Red Bulls gespielt. Tatsächlich soll das Interesse am Offensivspieler so groß sein, dass die US-Amerikaner Scouts auf den Eigenbauspieler angesetzt haben, wie es in der "Krone" heißt.

Fitz weiß um seinen Stammplatz beim Tabellenzweiten der ADMIRAL Bundesliga und sei deshalb "im Kopf voll bei der Austria. Die Leute sollen nicht denken, dass ich unbedingt wechseln will." Aber: "Kommt ein passendes Angebot aus New York, dann sehe ich mich für den nächsten Schritt bereit."

(Text wird unterhalb fortgeführt)

Duell gegen Messi? "Einer, wenn nicht der Beste aller Zeiten"

In der MLS weiß eine Mannschaft wie kaum eine andere mit einem Star-Aufgebot zu überzeugen: Inter Miami. Der Klub von Eigentümer David Beckham hat Lionel Messi, Luis Suarez, Jordi Alba und Sergio Busquets in den eigenen Reihen, jüngst tauchte das Gerücht über einen Transfer von Neymar auf.

Sollte Fitz in die US-Liga abwandern, würde er dort in der Eastern Conference gegen Messi spielen. "Ein Duell wäre für mich einfach nur surreal", sagt der 25-Jährige gegenüber der österreichischen Zeitung weiter. "Er ist einer, wenn nicht der beste Spieler aller Zeiten. Bisher habe ich mit ihm nur auf der Playstation gespielt."

Fitz' Vertrag bei der Wiener Austria läuft noch bis zum Juni 2026. In der laufenden Saison schrieb er in 19 Pflichtspielen vier Tore und zehn Assists an - damit ist er Topscorer bei den "Veilchen."


Bundesliga: Die Gewinner der Herbstsaison 2024


Kommentare