Wie von LAOLA1 bereits berichtet, verpflichtet der SK Sturm Malick Junior Yalcouye!
Der 18-jährige ivorisch-malische Doppelstaatsbürger ist der gesuchte Achter. Yalcouye kommt für eine Saison leihweise von Brighton & Hove Albion und wird die Rückennummer acht in Graz tragen. Eine Kaufoption wird es nicht geben.
Der kleingewachsene Mittelfeldspieler wechselte erst im Juli 2024 um sieben Millionen Euro von Göteborg nach England und soll in Graz Erfahrung in der Champions League sammeln.
Brighton-Connection hat geholfen
"Malick Yalcouye ist ein hochveranlagter junger Spieler, den wir schon in seiner Zeit bei Göteborg genau verfolgt hatten. Mit seiner Zweikampfstärke und Dynamik ist er ein absoluter Profilspieler und bringt ein weiteres Element in unser Mittelfeld, das uns mehr Möglichkeiten gibt und uns breiter aufstellt. Ich möchte mich auch bei Brighton für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken, die bereits seit Kjell Scherpens Transfer besteht und uns eine hervorragende Gesprächsgrundlage mit den sportlichen Verantwortlichen dort ermöglicht. Wir freuen uns, dass Malick in Graz unterschrieben hat und sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft helfen kann", erklärt Sportchef Andreas Schicker zum Transfer.
Und das sagt Yalcouye selbst: "Sturm Graz hat sich sehr um mich bemüht und mir erklärt, welche Pläne sie mit mir haben. Die Chance, mich hier weiterzuentwickeln, neue Erfahrungen zu sammeln und mit dem SK Sturm international zu spielen, ist sehr reizvoll für mich und ich freue mich sehr auf diese Aufgabe!"