Der SCR Altach legt ein letztes Mal auf der Torhüterposition nach und komplettiert damit sein Trio für die anstehende Saison.
Wie die Rheindörfer bekannt geben, schließt sich Tobias Schützenauer dem Bundesligisten für ein Jahr an. Der 26-jährige Keeper stammt aus der Jungendabteilung des SK Sturm Graz, für die A-Mannschaft der "Blackies" absolvierte der Steirer sieben Bundesligaeinsätze.
Erst vor wenigen Stunden machte Altach die Verpflichtungen von Dejan Stojanovic und Paul Piffer perfekt.
"Mit den Verpflichtungen von Dejan Stojanovic, Tobias Schützenauer und Paul Piffer sehen wir uns auf der Torwartposition gut aufgestellt für die kommende Saison 2023/24. Tobias ist ein top Charakter, der seine Qualität bereits auf Bundesliganiveau unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass er zukünftig das Altach-Trikot tragen wird", spricht Sportdirektor Roland Kirchler lobende Worte über den Torwart.
Schützenauer sebst äußerte sich ebenfalls zu seinem Engagement bei den Vorarlbergern: "Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum SCR Altach. Der Verein hat in Österreich eine sehr gute Reputation und bietet mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Ich bin jemand, der sich immer zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt und möchte das auch hier in Altach so handhaben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dejan Stojanovic und Paul Piffer im Torwartteam und bin optimistisch für die kommende Saison."