Nachdem mit Romeo Amane ein neuer Spieler zum SK Rapid gestoßen ist, verkünden die Hütteldorfer am Donnerstag einen Abgang.
Was LAOLA1 am Mittwoch berichtete, hat sich einen Tag danach bewahrheitet: Dennis Kaygin wechselt leihweise zum niederländischen Erstligisten Willem II. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende an den Tabellenzehnten der Eredivisie verliehen. Zudem hat sich der Klub aus Tilburg eine Kaufoption gesichert.
Dort wird er Teamkollege von ÖFB-Legionär Raffael Behounek. Kaygins Vertrag bei Rapid läuft noch bis zum Sommer 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr.
Katzer lobt Kaygins Entwicklung
Als frischgebackener deutscher U19-Meister kam der Deutsch-Türke im Sommer 2023 vom FSV Mainz nach Wien-Hütteldorf. Für die Grün-Weißen bestritt er 23 Pflichtspiele.
Geschäftsführer Sport Markus Katzer über den Abgang: "Dennis Kaygin hatte einen sehr großen Anteil an dem für uns sehr erfreulichen Wiederaufstieg von Rapid II in die zweithöchste Spielklasse und konnte in der vergangenen Herbstsaison auch einige Spielminuten bei den Profis sammeln."
Weiter: "Dass er nun das Interesse eines Klubs aus einer der Top-8-Ligen Europas geweckt hat, spricht für seine Qualität und Entwicklung. Gemeinsam mit ihm und seinem Management sind wir zur Entscheidung gekommen, dass es für seine Entwicklung eine hervorragende Möglichkeit ist, den Schritt zu Willem II zu wagen."