Die Tormann-Suche des TSV Hartberg ist beendet. Die Steirer haben einen Ersatz für den verletzten Fabian Ehmann gefunden: Tobias Knoflach schließt sich dem Bundesligisten an.
Der 29-Jährige wurde bei der Vienna groß und wechselte später in den Rapid-Nachwuchs, wo er auch den Sprung in die Bundesliga schaffte. In dieser absolvierte er bis dato 33 Spiele.
Nach seinem Abschied von den Grün-Weißen im Jahr 2020 war er zunächst ohne Verein und schloss sich im Herbst 2021 dem italienischen Viertligisten AS Sambenedettese an. Zuletzt war er in Rumänien bei Poli Iasi unter Vertrag, der allerdings zu Jahresbeginn endete.
"Werde dem alles unterordnen"
Bereits seit einer Woche steht Knoflach bei Hartberg im Training, wie der Klub mitteilt. Nun unterschreibt er einen Einjahresvertrag.
Markus Schopp über die Neuverpflichtung: "Mit der Verpflichtung von Tobias Knoflach haben wir die passende Antwort auf die Verletzung von Fabi Ehmann. Er passt auch gut in unser Anforderungsprofil, da er ein Torhüter ist, der schon Bundesliga-Erfahrung hat."
"Ich freue mich riesig, nach drei Jahren wieder zurück in die Bundesliga zu kehren. Ich bin mega froh über das Engagement beim TSV Hartberg. Ich denke, das ist die perfekte Mannschaft für mich um wieder auf mein bestmögliches Niveau zu kommen und die nächsten Schritte zu machen. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, dass sie mir die Chance geben und es mir ermöglichen, mich unter Beweis zu stellen. Dem werde ich alles unterordnen", so Knoflach.
Herzlich Willkommen in Hartberg!
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) August 22, 2023
Der 29-jährige Tormann Tobias Knoflach unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. ✍️🧤
ℹ️ https://t.co/wzJ8foGmJb#knoflach #inundaut #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/MHarvpwRTl