Defensive Verstärkung für Bundesligist TSV Hartberg!
Wie die Oststeirer am Mittwoch in einer Aussendung bekanntgeben, leiht man Linksverteidiger Raphael Hofer von Vizemeister Red Bull Salzburg bis Saisonende aus.
Dadurch soll der 21-Jährige, der bis dato vorwiegend beim FC Liefering und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen ist, weitere wertvolle Minuten in der ADMIRAL Bundesliga sammeln.
Weitere Bundesliga-Minuten in Reichweite
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Der Oberösterreicher, der nach Nachwuchsstationen in Mauerkirchen und der SV Ried seit Dezember 2016 bei den "Bullen" unter Vertrag stand, bestritt bereits sechs Partien im Zuge eines Leihauftritts bei Blau-Weiß Linz, den er von Sommer 2023 bis Jahresbeginn 2024 absolvierte. Nun zieht es ihn nach Hartberg und damit zu einem weiteren Ligakonkurrenten.
"Ich freue mich sehr, mit der Mannschaft durchzustarten. Mein Ziel ist ganz klar so viel wie möglich zu spielen. Ich möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren, gute Erfolge feiern und Spaß am Fußball haben", so Hofer über sein neues Abenteuer in der Steiermark.
Auch aufseiten der Hartberger freut man sich über die jüngste Neuverpflichtung. "Wir haben Raphael geholt, weil wir sehr viel Potenzial in ihm sehen, die Position des Linken Verteidigers perfekt auszufüllen. Dementsprechend wollen wir ihn die nächsten Wochen und Monate fördern und weiterentwickeln", betont Cheftrainer Manfred Schmid.
Einen Tag vor Beginn des Trainingslagers stößt ein weiterer Spieler zur Schmid-Truppe.
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) January 15, 2025
Linksverteidiger Raphael #Hofer (21) wird vom @RedBullSalzburg ausgeliehen 🤝
ℹ️ https://t.co/mysZT5VY2b
Servus in Hartberg, Raphael und alles Gute!#hofer #inundaut #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/cl1S5NB8lH