news

Fix: Schmidt übernimmt beim SCR Altach

Der 55-Jährige bringt jede Menge Bundesliga-Erfahrung mit und soll die Vorarlberger vor dem Abstieg retten.

Fix: Schmidt übernimmt beim SCR Altach Foto: © GEPA

Bereits am Montag verdichteten sich nach der Freistellung von Mirsolav Klose beim SCR Altach die Vorzeichen, nun vermeldet der Klub Vollzug: Klaus Schmidt wird künftig bei den Vorarlbergern an der Seitenlinie stehen.

Für den 55-Jährigen ist es ein Comeback bei den Rheindorfern: Bereits in der Saison 2017/2018 coachte er den Bundesligisten. Dazwischen betreute er den SV Mattersburg, Admira Wacker und zuletzt den TSV Hartberg, der sich im Herbst von ihm trennte.  

Schmidt unterschreibt in Altach einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Klub vermeldet. Zudem bringt er mit Joachim Standfest jenen Co-Trainer mit, mit dem er auch schon bei der Admira zusammenarbeitete. 

Schmidt will "ergänzender Baustein" sein

"Ich freue mich sehr, über meine Rückkehr zum SCR Altach. Ich hoffe der ergänzende Baustein für die unmittelbar anstehende Aufgabe Klassenerhalt zu sein. Es ist großartig, dass mich Joachim Standfest auf dieser Mission begleitet. Er wird mit seiner Erfahrung und Leidenschaft dem Team wertvolle Impulse geben", so Schmidt in einer ersten Reaktion.

Geschäftsführer Christoph Längle sagt: "Klaus Schmidt hat bereits mehrfach bewiesen, dass er ein absoluter Experte für ähnliche Situationen ist. Er kennt die Liga und die Herausforderungen, die in den kommenden Wochen auf uns zukommen werden."

"Wir sind uns sicher, dass Klaus Schmidt mit seinem Spirit genau der richtige Trainer für unsere Mannschaft ist und wir die Saison gemeinsam zu einem erfolgreichen Ende bringen werden. Die gesamte Mannschaft und der gesamte Verein sind gefordert, in den kommenden zehn Spielen alles dem Ziel Klassenerhalt unterzuordnen", erklärt Sportdirektor Georg Festetics.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare