news

Fix! Noah Okafor zieht es nach Mailand

Noah Okafor gelingt ein Wechsel in die Serie A. Er verschreibt sich langfristig einem italienischem Topklub.

Fix! Noah Okafor zieht es nach Mailand Foto: © GEPA

Lange wurde über einen Transfer gemunkelt, jetzt ist es offiziell!

Noah Okafor wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum AC Milan. Das bestätigen beide Klubs am Samstag. Er unterschreibt im San Siro einen Vertrag bis 2028. 13 bis 14 Millionen Euro Ablöse sollen laut Fabrizio Romano geflossen sein.

Salzburg für Okafor "Topklub"

"Noah hat sich bei uns in den letzten Jahren auf allen Ebenen richtig gut weiterentwickelt. Er hat dabei große Erfolge gefeiert, unter anderem auch in der Champions League starke Spiele gezeigt und viele Tore gemacht. Ich bin überzeugt, dass er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auch auf der großen internationalen Bühne zeigen wird", zieht der scheidende Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund Bilanz.

Der Spieler selbst blickt hochzufrieden auf seine Salzburg-Zeit zurück. "Mein damaliger Wechsel zum FC Red Bull Salzburg war ein ganz wichtiger Schritt in meiner Karriere und ich kann auf eine wunderschöne Zeit mit vielen Highlights zurückblicken. Ich hatte dadurch die Chance, auf sehr hohem Niveau zu spielen und mich auch in der Champions League zu bewähren" vermeldet der Schweizer.

In Salzburg erzielte der 23-Jährige 34 Treffer in 110 Partien. "Ich verlasse Salzburg mit tollen Erinnerungen an einen Topklub", gibt er zu Protokoll.

2020 kostete der Angreifer den Mozartstädtern 11,2 Millionen Euro, damals wechselte er vom FC Basel zum Serienmeister.

Das sind die längstdienenden Profi-Trainer Österreichs

Kommentare