news

Tinte trocken: Salzburg schnappt sich neuen Offensiv-Spieler

Die Mozartstädter schnappen sich einen ghanaischen Akteur, der zuletzt in Norwegens zweiter Liga auflief.

Tinte trocken: Salzburg schnappt sich neuen Offensiv-Spieler Foto: © FC Red Bull Salzburg

Der österreichische Vizemeister FC Red Bull Salzburg präsentiert einen Neuzugang für die Offensive.

Edmund Baidoo (18) kommt vom norwegischen Zweitligisten Sogndal und unterschreibt einen Vertrag bis 2029. Im Frühjahr wechselte der 1,74-Meter-Mann aus seinem Heimatland Ghana nach Norwegen, wo er in 22 Spielen neun Treffer und sieben Assists erzielte.

"Mit Edmund Baidoo konnten wir einen sehr spannenden Spieler verpflichten, der trotz seiner Jugend bereits im Erwachsenenfußball überzeugt hat. Er verfügt über eine gute Kombination aus Geschwindigkeit und Technik", so Sportdirektor Bernhard Seonbuchner.

Über drei Millionen Euro Ablöse

Der neue Mann ist sowohl im Sturmzentrum als auch am Flügel einsetzbar. "Ich bin sehr aufgeregt, und für mich wird ein Traum wahr. Ich kenne den FC Red Bull Salzburg und weiß, dass der Klub über die Jahre viele gute Spieler entwickelt hat. Ich möchte ein weiterer davon sein, der mit dem Klub Erfolg hat und dann seinen Weg macht. Dafür werde ich hart arbeiten und alles tun", wird Baidoo zitiert.

Laut Fabrizio Romano zahlten die Salzburger für den neuen Mann eine Ablösesumme von 3,3 Millionen Euro. Boni in Höhe von 1,2 Millionen Euro könnten noch folgen.

Der Medizincheck eines weiteren Neuankömmlings dürfte am Donnerstag folgen >>>

Kommentare