Der FC Red Bull Salzburg präsentiert einen Neuzugang aus der Serie A. ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc wird von Schlusslicht Salernitana bis Saisonende ausgeliehen.
"Aufgrund der Verletzung von Samson Baidoo war es notwendig, dass wir in der Defensive noch jemanden holen. Mit Flavius Daniliuc kommt ein Spieler, der trotz seines noch jungen Alters schon viel Erfahrung mitbringt und auch topfit ist, war er doch am Montag noch in der Serie A im Einsatz", freut sich Sportdirektor Bernhard Seonbuchner.
Daniliuc will zur Euro
Daniliuc erlebte mit Salernitana ergebnistechnisch einen schwierigen Herbst. Der 22-Jährige verbuchte dort aber immerhin 15 Einsätze.
"Ich freue mich über diesen Wechsel und bin sehr glücklich, dass ich jetzt beim FC Red Bull Salzburg spielen kann. Ich möchte in den nächsten Monaten so viel wie möglich spielen und mit dem Klub Titel gewinnen. Da will ich mithelfen und mich so natürlich auch für die Europameisterschaft empfehlen", richtet sich Daniliuc gleich in Richtung Ralf Rangnick. Im März 2023 absolvierte er sein bisher einziges A-Länderspiel.
Daniliuc wechselte 2022 für 5,8 Millionen Euro aus Nizza zu Salernitana, steht dort noch bis 2026 unter Vertrag. 2012 kickte er im Alter von elf Jahren für drei Monate für den FC Liefering.