Der SK Rapid hat als Reaktion auf die jüngste Verletzungsmisere in der Offensive für die Spielzeit 2024/25 einen neuen Mittelstürmer gefunden.
Wie die Grün-Weißen in den späten Abendstunden am Mittwoch bekanntgeben, wird der 26-jährige Ryan Mmaee vom englischen Championship-Klub Stoke City ausgeliehen. Es besteht auch eine Kaufoption für den zwölffachen marokkanischen Nationalspieler.
Der im belgischen Geraardsbergen geborene Mmaee entstammt der Jugend des KAA Gent und fand seinen Weg über Standard Lüttich und vier Auslandsstationen in Dänemark, Zypern, Ungarn und England bis nach Wien.
In der abgelaufenen Saison absolvierte der Angreifer 28 Pflichtspiele für die "Potters" und sammelte acht Scorerpunkte.
Mmaee ist "routinierter und treffsicherer Stürmer"
"Bei uns hat der Verletzungsteufel bekanntlich zuletzt in den Sturmreihen gnadenlos zugeschlagen. Wir sind zwar überzeugt, dass all unsere Angreifer schon bald wieder zur Verfügung stehen, aber um unsere Ziele möglichst sicher erreichen zu können, gab es Handlungsbedarf. Mit der Leihe von Ryan Mmaee gewinnen wir einen bereits routinierten und treffsicheren Stürmer dazu, der auch schon viel Erfahrung im Europacup sammeln konnte", sagt Geschäftsführer Sport Markus Katzer über den Neuzugang, der mit der Rückennummer 14 auflaufen wird.
Weiters: "Neben einem sehr guten Torabschluss zeichnet ihn auch eine hervorragende Ballsicherung aus. Ich freue mich so wie unser Trainer Robert Klauß sehr, dass wir Ryan ab sofort in unserem Team willkommen heißen dürfen."
Ebenfalls im Profikader der Hütteldorfer wurde Eigenbauspieler Nikolaus Wurmbrand begrüßt, der bereits im Sommer mit der ersten Mannschaft trainiert hatte.