Nach Christoph Lang macht der SK Rapid den nächsten Transfer eines österreichischen U21-Teamspielers perfekt. Noah Bischof wechselt vom SCR Altach nach Wien-Hütteldorf.
Der 21-Jährige Angreifer unterschreibt einen Vertrag der bis inklusive der Saison 2025/26 geht. Jedoch wird der Vorarlberger nicht sofort für den SK Rapid auflaufen. Die Grün-Weißen verleihen Bischof bis zum Sommer an LigaZwa-Klub First Vienna FC.
"Wir werden seine Entwicklung genau beobachten"
Der 1,90-Meter große Hüne absolvierte für die Altacher 62 Pflichtspiele, in denen er fünf Mal traf. Für Österreichs U21-Auswahl hat er in neun Partien drei Tore geschossen.
Erste Worte über den Neuzugang fand Sportdirektor Markus Katzer, der Noah Bischof als einen "interessanten Spieler" bezeichnet.
"Es ist schön, dass sich künftig ein weiterer österreichischer U21-Nationalteamspieler in unserer Mitte wiederfinden wird. Wir werden seine Entwicklung bei unseren Kollegen in Döbling (Anm. First Vienna) genau beobachten und ich bin überzeugt, dass er sich dort in den besten Händen befinden wird", sagte Katzer.